logo

Cabritovorne himmel beeren

AM STRAND VON EL CABRITO

mit zarten Vollmilch-Schokoladentropfen und süßen Bananenflakes

BIO-Müsli zart knusprig-schokig in bester Qualität mit Bananenflakes, Kokoschips

und Vollmilch-Schokoladentropfen.

Wenn wir den Tag beginnen, geht für uns die Sonne auf. Deshalb steckt im „El Cabrito-Müsli“ eine Mischung aus sommerlichen Hafer-, Corn- und Dinkelflocken, sanft gereiften Bananenflakes und fein-süßen Schokotropfen. Diese sonnige Müslimischung wird mit Zutaten aus kontrolliert-ökologischem Anbau kreiert. So, finden wir, sollten ein einzigartiges Müsli und eine bewusste Ernährung schmecken – denn Gutes essen tut gut.

Nährwerte pro 100g

Energie
Eiweiß/Protein
Kohlenhydrate
davon Zucker
Fett
davon ges. Fettsäuren
Ballaststoffe
Natrium

1614 in kJ, 384 in kcal
10,40 g
58,01 g
14,80 g
10,02 g
2,30 g
9,00 g
0,06 g

Zutaten:

Hafervollkornflocken, Dinkelvollkornflocken, Quinoapoppies (Quinoa, Honig), 11% Vollmilch-Schokoladentropfen, (Rohrohrzucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Molkenpulver, Emulgator: Sonnenblumenlecithin), ungesüßte Vollkorn-Cornflakes, 8% Bananenflakes, 4% Kokoschips, Leinsamen, Zimt, Ingwer, Kardamom. Alle Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Preis: 375g

6,59 EUR

(entspricht 17,57 EUR/Kg, inkl. MwSt.)

Als süddeutsches Familienunternehmen setzen wir auf:

 

Erlesene Zutaten aus kontrolliert-ökologischem Anbau, entsprechend der EG-Öko-Verordnung.

Regionales Vertrauen durch Mischung und Abfüllung vor Ort in Süddeutschland

100% authentischer Geschmack

Dass das Müsli eines der ältesten Nahrungsmittel der Menschheitsgeschichteist, gerät leicht in Vergessenheit. Körner- und Getreidebreie aber wurden schon in der Bibel als Grundnahrungsmittel angepriesen und sicherten das gesunde Leben im Mittelalter. Mit der Industrialisierung und der Massenfertigung von Produkten nach Schema-F gerieten sie aber dann im 18. Jahrhundert in Vergessenheit.

Die Menschen genossen fortan lieber die schnelle, fertige und moderne Art sich zu ernähren – aus der Fabrik, aus der Konserve, vorgekocht und vorgebacken, fleischhaltig und unnatürlich. Ganz anders Maximilian Bircher-Benner (1867-1939). Er redete in Zürich ein Leben lang über das gute und richtige Essen, allen Bürgern zum Trotz, die nichts davon wissen wollten. Im Januar 1900 präsentierte er seine „Sonnenlichtnahrung“ in Form des Birchermüslis.

Während Bürgertum und Ärzte abwiegelten, trat nun aber das Müsli seinen zweiten Siegeszug diesmal in der modernen Welt an. In den ersten vegetarischen Restaurants der 1920er-Jahre, in Trockenmischungen im Kleinhandel der 1940er- und 1950er-Jahre und letztendlich in den sozialen Bewegungen der 1960er- und 1970er-Jahre.

Heute gibt es Müslis wie Sand am Meer, auch aus industrieller Massenproduktion, mit künstlichen Zusatzstoffen und synthetisch angereicherten Beigaben. Von der „Sonnenlichtnahrung“, von dem Gedanken, die Grundnahrung bereitzustellen und dem Menschen etwas wirklich Gutes zu bieten, sind diese Produkte oftmals weit entfernt.

Anders bei den GUSTALAVIE Müsli-Mischungen. Unsere Rezepte stammen aus Familientradition und die Zutaten aus kontrolliert-ökologischem Anbau und bleiben somit in ihrer Natürlichkeit erhalten. Sie können es schmecken!

Über GUSTALAVIE - die Müslimanufaktur

Von Luft und Liebe kann niemand leben, aber mit atemlos leckeren Müslis aus liebevollen Rezepten wird das Leben zumindest einfacher: Gutes essen tut gut. Genau mit diesem Gedanken bereitet GUSTALAVIE Müslis nach eigenen handverlesenen Familienrezepten mit Zutaten aus kontrolliert-ökologischem Anbau zu.

GUSTALAVIE ist eine kleine Familienmanufaktur aus Süddeutschland, die ihre beliebten Müslis nun auch in ausgewählten Geschäften anbietet. Seit 2012 präsentiert GUSTALAVIE erstmals ausgesuchte Spezialmischungen mit der Garantie auf himmlischen Geschmack und ursprüngliche Qualität.

Die drei exklusiven Mischungen werden so zum Highlight auf jedem Frühstückstisch.
Das Müsli „Frühstück wie im Himmel“ mit einer exklusiven Zusammenstellung schonend gerösteter Nüsse,
„So wild nach deinem Beerenmund“ mit jeder Menge fruchtig-frischer Himbeeren und „Am Strand von El Cabrito“ mit zarten Vollmilch- Schokoladentropfen und süßen Bananenflakes. Alle Müslis werden verfeinert mit belebenden Gewürzen und sind mit Kuh- oder Getreidemilch sofort zum Verzehr geeignet; sie können auch nach Belieben mit frischem Obst der Saison ergänzt werden.
Ebenso zu empfehlen: mit warmem Wasser oder warmer Milch übergossen entfalten die Müslis als Frühstücksbrei ihre besonders wohltuende Wirkung.

 


SHOP

Bestelle Dein
Müsli online

Zum Shop